Save Edit (originale Anbauteile verwenden)

• Mit "Saveedit" können andere User Eure Anbauteile auch sehen. Eingebaut werden diese "Mods" ähnlich wie "Local_Mods".
    Nur das diese Mods jeder sehen kann der gleiche DLC vorhanden hat.

Hierzu habe ich einen super Beitrag auf truckersmp.com von HerrBenji gefunden.

Den Beitrag im original findet Ihr hier (Englisch).

Ich wollte ein ausführliches Tutorial für diejenigen erstellen , die das sichere Bearbeiten lernen möchten. Es enthält ziemlich fortgeschrittene technische Informationen. Und es ist leicht, Fehler zu machen, ich mache es auch ziemlich oft. Bitte beachten Sie, dass ich nur Benutzer von Windows OS (64 Bit) unterstütze.

Schritt 0: Abrufen von Spieldefinitionsdateien (Definitionsdateien)

Bevor wir beginnen, können Sie einen Ordner erstellen, in den Sie die Def-Dateien aus ETS2 (und ATS, je nachdem, welches Spiel Sie spielen) kopieren und extrahieren.

Dies ist nicht zwingend erforderlich, wird jedoch dringend empfohlen, um den Pfad und den Speicherort der einzelnen def-Dateien zu sehen.

Sie können dieses von SCS Software bereitgestellte Tool verwenden und in dem von Ihnen erstellten Ordner ablegen. Dann müssen Sie auch die def-Datei ( def.scs ) in diesen Ordner kopieren . Die Datei befindet sich im Installationsverzeichnis des Spiels: "C:/Program Files (x86)/Steam/steamapps/common/ MY TRUCK GAME/ " (Bitte beachten Sie, dass im Datei-Explorer der umgekehrte Schrägstrich verwendet wird ' \'). Wenn es sich um eine Nicht-Steam-Version handelt, befindet sie sich in den Programmdateien.

Wenn Sie beide Dateien im Ordner haben, ziehen Sie einfach die scs-Datei in den Extraktor. Dann warten Sie, bis das schwarze Fenster verschwindet. Sie sollten einige Dateien und Ordner sehen können.

Sie können die Dateien in diesem def-Ordner durchsuchen, um sich damit vertraut zu machen. Wenn ich zum Beispiel das Chassis vom Betonmischer-Anhänger haben möchte, würde es so lauten: "def/vehicle/trailer/cement_mixer/chassis.sii"

Schritt 1: Erforderliche Dateien herunterladen

- Texteditor

Sie können das Vanilla Notepad von Windows ausprobieren, aber ich persönlich empfehle die Verwendung von Notepad++. Alle anderen Texteditoren sollten dies tun. Ein weiterer Grund, warum ich Notepad ++ liebe, ist, dass ich nach allen Vorkommen eines bestimmten Werts suchen und ihn durch einen anderen Wert ersetzen kann.

Notepad++-Website

- Sii-Datei-

Entschlüsseler für ATS & ETS2 Sie benötigen ihn, um die gespeicherten Dateien zu entschlüsseln. Sie können versuchen, einen anderen zu finden oder zu kompilieren, wenn Sie möchten.

Sii_Decrypt für Format 2

Sii_Decrypt für jedes Format

Es gibt eine neue Version mit GUI. Dank an@Ali365Dash für die Erwähnung.

Schritt 2: Anwenden der erforderlichen Änderungen

Sie müssen sicherstellen, dass Ihre Spielstände im richtigen Format gespeichert werden.

Öffnen Sie Ihren Datei-Explorer und gehen Sie zu Ihren Dokumenten . Für ATS und ETS2 sollten die Ordner American Truck Simulator bzw. Euro Truck Simulator 2 sein . Wenn Sie den Ordner gefunden haben, öffnen Sie die config.cfg mit Ihrem Texteditor. Suchen Sie dann (Strg+F-Tasten auf der Tastatur) nach g_save_format , und ändern Sie den Zahlenwert in '2'. Speichern Sie dann die Datei (Strg+S-Tasten auf der Tastatur). Wenn Sie es für beide Spiele tun möchten, müssen Sie es für jedes ändern. Sie müssen das Spiel auch im Einzelspielermodus starten, den Spielstand laden, den Sie später ändern möchten, speichern und das Spiel beenden.

Q5jT1mN.png

Dadurch wird Ihr Profil im neuen Speicherformat aktualisiert. Sie müssen dies nur einmal für jedes Profil tun, das Sie bearbeiten möchten.

Schritt 3: Bearbeiten speichern (jetzt beginnt der lustige Teil!)

Sehr wichtig! Vor jeder Änderung immer ein Backup erstellen ! Ich mache einfach vor jedem Bearbeiten eine Kopie.

Ich übernehme keine Verantwortung für beschädigte Speicherdateien, Spielabstürze oder unerwartetes Spielverhalten.

Im LKW - Spiel - Ordner ( Documents -> Ihr Truck Spiel ), gehen in Profile Ordner (Sie die , die nicht berühren , die „BAK“ hat). An dieser Stelle würde ich empfehlen, die Ordner nach dem Änderungsdatum zu sortieren, wenn Sie viele davon haben.

Gehen Sie in den Ordner, der zuletzt geändert wurde . Gehen Sie dann in Save -> Autosave , und Sie sollten eine Datei namens game.sii sehen, in der die ganze Magie passieren wird. Warum Ordner automatisch speichern? Denn dies ist der zuletzt geänderte Ordner, wenn Sie das Spiel beenden.

Eine weitere persönliche Empfehlung: Kopieren Sie den Entschlüsseler hier für den schnellen Gebrauch.

UBiQvXV.png

Stellen Sie sicher, dass Sie das Spiel dabei nicht ausführen. Ziehen Sie die game.sii (linke Maustaste gedrückt halten) in SII_Decrypt.exe . Wenn Sie die Maustaste loslassen, sollte ein schwarzer Bildschirm mit etwas Text angezeigt werden. Wenn der schwarze Bildschirm verschwindet, öffnen Sie game.sii mit Ihrem Texteditor.

Schlechtes Ergebnis:

ARofeSM.png

Gutes Ergebnis:

mekiLPs.png

Diese _nameless.xxx.xxxx.xxxx sind nur Adressen, um jeden Block zu unterscheiden . Von hier aus werde ich die verschiedenen Abschnitte der Speicherbearbeitung trennen, mit denen Sie herumspielen können.

Ich empfehle auch, die Adresse jedes Blocks zu kopieren, den Sie ändern möchten, damit Sie schnell darauf zugreifen können. Sie müssen dies jedes Mal tun, wenn Sie das Spiel speichern und das Profil entschlüsseln.

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O