TMP-Spielentwicklungs-Update

• Liebe Trucker,

Wie Sie wahrscheinlich wissen, ist der offizielle Multiplayer (bekannt als Convoy) bereits da.

Convoy ist ein großartiges Multiplayer-Spiel, obwohl es sich völlig von TruckersMP unterscheidet. Beide Multiplayer haben ihre Vor- und Nachteile, aber immerhin bietet TruckersMP eine Alternative.

7 Jahre lang war TruckersMP die meiste Zeit ein Nebenjob (oder eher ein Hobby) für mich. Normalerweise nachts gemacht.

Im Jahr 2018 hatte ich die Möglichkeit, 6 Monate in Vollzeit für TruckersMP zu arbeiten. Die Fortschritte waren damals beachtlich, aber damals hatten wir nur Einnahmen aus Google Adsense und konnten es uns nicht leisten, in die Serverinfrastruktur zu investieren oder längere Zeit Vollzeit zu arbeiten. Deshalb habe ich mich Anfang 2019 entschlossen, bei CD PROJEKT RED einzusteigen. Natürlich hat es mir auch Spaß gemacht, an Cyberpunk 2077 mitzuarbeiten!

Wie Sie vielleicht vermuten, hatte ich nach diesem Umzug viel weniger Zeit für TruckersMP. Wieder fing es an, nachts zu arbeiten, würde ich sagen - harter Crunch-Modus.

Wir haben unsere Patreon-Kampagne im Oktober 2019 gestartet und es hat mir sehr schnell gezeigt, dass die Community mehr von diesem Projekt will. Aber zu diesem Zeitpunkt wurde Cyberpunk 2077 noch nicht einmal veröffentlicht, von Patches ganz zu schweigen. Ich konnte mein Team dort nicht verlassen, also beschloss ich zu bleiben, bis das Spiel zusammen mit den Patches veröffentlicht wurde. Und jetzt ist es soweit. Ich habe derzeit eine Kündigungsfrist und werde ab August wieder die Möglichkeit haben, in Vollzeit an TruckersMP zu arbeiten! Dies war nur durch eure Unterstützung über Patreon möglich! Aber ich bin immer noch ein Enthusiast, der dieses Spiel zum besten machen möchte.

Wie Sie wissen, hat TruckersMP seine Probleme. Wir alle kennen diese Probleme:

• Trolling
    • fehlende Gameplay-Features (z. B. Wirtschaft)
    • geringe Qualität
    • viele Fehler
    • fehlende VTC-Unterstützung im Spiel
    • langes Warten auf Unterstützung der neuen Spielversion
    • fehlende Synchronisation (zB Wetter, KI-Fahrzeuge)

Aber TruckersMP hat auch viel Potenzial, aber wir nutzen derzeit wirklich nur einen kleinen Teil dieses Potenzials.

TruckersMP befindet sich noch in der Open Alpha-Phase, Version 0.2. Wir wollen aber mehr. Wir möchten Open Beta 1.0 bringen.

Es ist jedoch nicht nur eine Änderung des Versionsnamens im Code. Wir müssen die oben genannten Probleme angehen und beheben. Erwarten Sie keinen sehr großen Patch, an dem wir 2 Jahre lang arbeiten werden. Das macht keinen Sinn und höchstwahrscheinlich würden wir scheitern. Erwartet stattdessen viele kleine Patches, die uns schließlich zu dem Spiel führen werden, das wir stolz Beta 1.0 nennen werden. Glauben Sie nicht, dass dies in nur einem Monat kommen wird. Dafür brauchen wir vielleicht ein oder zwei Jahre.

Inzwischen haben wir eine sehr talentierte Person gefunden - ShawnCZek. Sicher kennen Sie ihn von den Features, die er bisher in das Spiel gebracht hat. Aber auch Smoky hat sich als sehr guter Spieleproduzent herausgestellt, da er dafür sorgt, dass wir in eine gute Richtung gehen.

Innerhalb des Spieleentwicklungsteams sind wir motiviert wie nie zuvor. Unsere Köpfe sind voller Ideen, wir brauchen nur Zeit und Ihre Unterstützung! Zögern Sie nicht, uns Ihr Feedback zu geben, was Ihnen gefällt, was Ihnen nicht gefällt. Wir werden mehr denn je Vorschläge hören.

In den kommenden Monaten werden wir uns vor allem auf den Technologieaspekt konzentrieren. Wir müssen unsere Tools zur Unterstützung der neuen Spielversionen verbessern, um den gesamten Prozess kürzer und effizienter zu gestalten. Wir müssen ein neues Replikations-Framework einführen, das die Qualität der Synchronisation verbessert und einige damit verbundene Fehler behebt. Dies sollte auch einfacher sein, neue synchronisierte Sachen zum Spiel hinzuzufügen. Künftig soll es auch ermöglichen, KI-gesteuerte Fahrzeuge zu TruckersMP zu bringen. Das Trolling-Problem wird mit dem „Global Report System“ gemildert – Berichte aus dem Spiel werden zentralisiert. Es wird einfacher, Sperren zu überprüfen, die Moderation des Spiels wird verkürzt, um die Kapazität unserer Spielserver zu bewältigen. In der Zwischenzeit planen wir, mit einer anderen Instanz in der Community über Busangelegenheiten zu sprechen. Mehr Details zu all dem in Kürze!

Aus Sicht der Community ist es besser, zwei Multiplayer zu haben. Sie können immer den alternativen Modus spielen. Angesichts der Komplexität und der Portion Glück würde ich sagen, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass in Zukunft ähnliche Modifikationen erstellt werden. Eine solche Gelegenheit könnte nie wieder kommen.

Mit freundlichen Grüßen

mwl4

Game Developer

Quelle: https://truckersmp.com/blog/25…96-0-gqNtZGzNAg2jcnBszQgO

• :cml:
    • :scania:
    • :volvo:
    • :mercedes:
    • :man:
    • :daf:
    • :renault:
    • :iveco: