Kurvenfahrten

• Sehr häufig fällt Euch doch auf das man die ein oder andere Kurve nicht schafft.

Es gibt in ETS2 recht wenige Kurven, welche man NICHT fahren kann. ;)

Die Fehler, welchen man oft sieht, sind:
    -Zu knapp geschnittene Kurven.

-Hastige Einfahrten auf Höfe.

-Enge Tore oder Auffahrten nicht kalkuliert.

Hier mal ein Musterbeispiel wie es aussehen sollte:

Nun ein Musterbeispiel für den Gesamten Kreisverkehr:

Fazit:
    Man fährt zum einen mit mässiger Geschwindigkeit auf die Kurve, den Kreisverkehr, zu.
    So verhindert man hektische Manöver und verunsichert die anderen Verkehrsteilnehmer.
    Zum anderem, man fährt die Kurven AUS. Damit meine ich, wir nutzen jeglichen Platz den uns die Asphaltierer gaben!
    Ich bin beruflich Getränkelieferant, hier sagen wir immer... "Du musst die Kurve gerade fahren".
    Hört sich witzig an, ist aber Teil der Realität. Zum einem verhindere ich ein "Umfall" oder auch das jegliche Waren anfangen zu rutschen.
    Wir bremsen uns in die Kurve gerade rein... ;)

Ihr möchtet gerne lange Gefährte in ETS2 oder ATS fahren... Hier habt ihr eure erste wichtige Regel. Kurvenlernen!

Wir könnten hier so viele Bilder anhängen. Lkw bleibt an Leitplanke bei der Auffahrt hängen oder mit dem Anhänger im Torbogen... usw.
    Es macht eben nur keinen Sinn, da wie o.g. dies hier der §1 ist! ;)

Auf der Strecke lernen?

Kein Problem: Im Discord den Sir Maverick #3015 oder mich #5853 anschreiben.

Nächstes Thema: Rangieren mit zwei oder mehr Auflieger.

• sieht gut aus :thumbup: nur bei bsp 2 warum nimmst du den ganzen kreisverkehr, obwohl du nur rechts abbiegen wolltest :/

Weil man nicht immer nur "rechts abbiegen" muss, sondern auch mal die 3. oder 4. Ausfahrt hat. Z.B. verfahren... Dann fährt man den ganzen Kreisverkehr :)

Wenn man den Kreisverkehr so fährt schafft man es gar mit 5 Anhänger ;)

Damit ich die Kameraeinstellung nicht neu machen muss, bin ich dort raus gefahren wo die Kamera stand :)

• :cml:
    • :scania:
    • :volvo:
    • :mercedes:
    • :man:
    • :daf:
    • :renault:
    • :iveco:
    • :v8:
    • :)
    • :(
    • ;)