Windows 11 Erfahrungen

• Hallo zusammen,

da ich seit Samstag Windows 11 benutzte schreib ich hier mal ein kleines Tagebuch

Probleme bei der Installation:

Wie viele andere auch hatte ich mit dem Fehlercode 0x8007007f zu kämpfen, der immer bei 71% Installationsfortschritt aufritt. Ein einfaches Starten des Setups mit Administratorrechten hat das Problem bei mir gelöst.

Die nächste Sache was das mit dem ominösen " Cfosspeed" Treiber. Das ist ein Programm, das die Netzwerkgeschwindigkeit erhöhen soll.

Windows hat gesagt, dass der Treiber veraltet sei und upgedatet gehört. Ich hab noch nie was von "Cfosspeed" gehört.

Ist wohl ein Programm, das automatisch mit dem Mainboard Treiber mit installiert wird.

Ich hab das Ding kurzerhand von der Platte gebannt oder Update wäre auch gegangen. Ich vermisse das Ding aber nicht.

Dann lief die Installation reibungslos durch.

Soweitsogut. Jetzt kommt der bange Moment. Wird es funktionieren?

Ja, es tut. Ich hatte bis jetzt keine signifikanten Probleme.

Man muss dazusagen, dass auf diesem Rechner nur Games und Videogeschichten laufen.

Ich halte Euch auf dem Laufenden, sollten irgendwelche Probleme auftauchen.

Was sind Eure Erfahrungen?

:)

• cFosSpeed soll die Internet-Latenz verbessern. War früher schon ein Schrott-Programm und ist bis heute sinnloser Müll. Es ist übrigens kein Windowsprogramm sondern wirst du irgendwann mal mit installiert haben. Zum Beispiel durch Software von Asus, Gigabyte, ASRock oder auch MSI , welche den Treiber gerne im Pack haben.

Manchmal lohnt es sich nicht alles zu installieren was man so von Herstellern bekommt. :p

Mein Fazit ist spürbare Schnelligkeit der Grafik. Windows 11 funktioniert derzeit mit den verschiedenen Herstellern echt gut. Zusatzsoftware ist fast Sinnfrei... Ich kann derzeit spielen und aufnehmen gleichzeitig. Was unter Win 10 manchmal echt für Laggs sorgte.

Mit dem VR Zeugs bin ich noch nicht so ganz vertraut, daher gebe ich dort kein Statement zu ab.

• Win 11 funzt auf jeden Rechner,egal wie alt.Folge einfach dieser Anleitung

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und ja ich hatte dieses Problem auch beim meinem Zweit Rechner.

• Meine Erfahrung zu Windows 11 ist tatsächlich nur Positiv.

Ich hatte keinerlei Probleme bei der Installation.

(Installiert mit dem Windows Insider Programm)

Ich habe das Update einfach Durchgerattert und musste auch nix neu Installieren oder sonstiges.

Die Einzigen Probleme die ich hatte, das eins zwei Programme nicht mehr gestartet sind, aber da habe ich den Support angeschrieben, und die haben mir geholfen - mit Erfolg. :)

• :cml:
    • :scania:
    • :volvo:
    • :mercedes:
    • :man:
    • :daf:
    • :renault:
    • :iveco:
    • :v8:
    • :)
    • :(
    • ;)