ETS2 ATS Dashboard und Mobile Route Advisor

• Wer Interesse hat sein Dashboard auf einem Mobilgerät wie Tablet oder Smartphone wieder zugeben kann dies relativ leicht tun.

Benötigt wird für das Dashboard nur die Ets2 Telemetry. ( welche auch SpedV nutzte)

Diese starten und das Netzwerkinterface auf Ethernet stellen.

Nun kann man auf die HTML5 APP URL klicken.

Es sollte sich nun ein Fenster in eurem Browser öffnen mit verschiedenen Dashboards.

Diese URL funktioniert auch mit jedem Mobil Gerät.

Wer den Route Advisor (SKIN) nutzen möchte muss erst eine ZIP Laden

hier: Route Advisor ETS2/ATS

öffnet die ZIP Datei und fügt den Ordner Ets2-mobile-route-advisor

in folgenden Telemetry Ordner: Euer Install.-Pfad/Telemetry/HTML/Skins

Ich habe es getestet und es funktioniert. Wenn es Fragen gibt könnt ihr sie hier stellen.

Danke und viel Spass

• Und wer gerne auf eine All-In-One Lösung setzt, kann sich auch eine App und das dazugehörige Programm installieren: https://www.stryder-it.de/simdashboard/

Habe ich installiert, funktioniert sehr gut. Allerdings ist dort das gleiche Problem wie bei Eljockos Lösung: Nämlich, das die Route in der Navigation leider nicht angezeigt wird. Das wird von ETS2 nicht weitergereicht.

• Und wer gerne auf eine All-In-One Lösung setzt, kann sich auch eine App und das dazugehörige Programm installieren: https://www.stryder-it.de/simdashboard/

Habe ich installiert, funktioniert sehr gut. Allerdings ist dort das gleiche Problem wie bei Eljockos Lösung: Nämlich, das die Route in der Navigation leider nicht angezeigt wird. Das wird von ETS2 nicht weitergereicht.

Sieht gut aus ...lässt sich leicht auf beiden Geräten installieren aber das wars auch schon. Sobald man sich seinen Tacho basteln will findet man heraus warum es so gut aussieht, so gut zu installieren ist und trotzdem kostenlos. Man hat in der Grundversion nur 3 Widgets frei..das heißt man kann nur 3 Einheiten auf dem Tacho platzieren. Blöd nur das sogar der Hintergrund schon als 2 Widgets gilt. Mit anderen Worten ohne die Pro Version zukaufen kann man das Ding vergessen. Also totale Zeitverschwendung

• Wenn die kostenlosen Funktionen nicht reichen, kostet die Pro Version für ETS und ATS zusammen 5,99€.

Für Dich mag das Zeitverschwendung sein, für mich hat sich das bisschen Geld gelohnt.

• Wenn man vorher nicht drüber informiert wird das man ohne Geld zu investieren mit dem Programm nichts anfangen kann dann ist das Zeitverschwendung. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich mir App und Programm nicht runter geladen und installiert und in der Zeit lieber Sinnvolle Dinge getan. Sollte jetzt auch nicht als persönlicher Angriff rüber kommen, gebe die Schuld dafür nicht dir sondern eher dem Entwickler.

• Hallo,

in der Beschreibung steht "Nun kann man auf die HTML5 APP URL klicken" wo finde ich denn diese URL?

Gibt es evtl schon neuigkeiten zu diesem Thema?

• :cml:
    • :scania:
    • :volvo:
    • :mercedes:
    • :man:
    • :daf:
    • :renault:
    • :iveco:
    • :v8:
    • :)
    • :(
    • ;)